Meldung von Mutationen

Um den reibungslosen Betrieb des eSchKG-Verbund sicher stellen zu können, sind wir auf aktuelle Informationen und daher auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Kontaktangaben
Für jeden eSchKG-Teilnehmer pflegen wir die Adressdaten sowie einen administrativen und technischen Kontakt.

Bitte melden Sie uns Adressänderungen oder personelle Änderung zeitnah.

Verantwortliche Person für das Administrative

  • Vertretung der Organisation des eSchKG-Teilnehmers.
  • Verantwortlich für die Einhaltung der eSchKG-Richtlinien gemäss Verordnung des EJPD über die elektronische Übermittlung im Betreibungswesen.
  • Stimmt sich mit der technisch verantwortlichen Person ab.
  • Ist Ansprechperson für finanzielle Fragen.

Verantwortliche Person für das Technische

  • Vertretung des Betreibers des eSchKG-Teilnehmers.
  • Verantwortlich für den Betrieb des sedex-Clients und allenfalls des MessageHandler.
  • Erhält das Einmalpasswort (OTP) und den Certificate Request Identifier (CRID) für die Erstinstallation des sedex-Client. Dafür wird eine Mobile Nummer benötigt.

Rechnungsadresse
Melden Sie uns Änderungen des Rechnungszusatzes oder teilen Sie uns mit, wenn Sie eine E-Rechnung wünschen. Registrieren Sie sich dazu auf der Seite Anmeldung für den Empfang von PDF-Rechnungen per E-Mail.

Fusionen
Melden Sie uns Fusionen möglichst frühzeitig per E-Mail.

Von den Betreibungsämtern benötigen wir den Beschluss einer offiziellen Stelle.

Die Ämterfusionen werden auf unserer Webseite publiziert: eSchKG –> Fusionen. Zusätzlich informieren wir alle Gläubiger mittels einer SN-Meldung.

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