Um den reibungslosen Betrieb des eSchKG-Verbund sicher stellen zu können, sind wir auf aktuelle Informationen und daher auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Kontaktangaben
Für jeden eSchKG-Teilnehmer pflegen wir die Adressdaten sowie einen administrativen und technischen Kontakt.
Bitte melden Sie uns Adressänderungen oder personelle Änderung zeitnah.
Verantwortliche Person für das Administrative
- Vertretung der Organisation des eSchKG-Teilnehmers.
- Verantwortlich für die Einhaltung der eSchKG-Richtlinien gemäss Verordnung des EJPD über die elektronische Übermittlung im Betreibungswesen.
- Stimmt sich mit der technisch verantwortlichen Person ab.
- Ist Ansprechperson für finanzielle Fragen.
Verantwortliche Person für das Technische
- Vertretung des Betreibers des eSchKG-Teilnehmers.
- Verantwortlich für den Betrieb des sedex-Clients und allenfalls des MessageHandler.
- Erhält das Einmalpasswort (OTP) und den Certificate Request Identifier (CRID) für die Erstinstallation des sedex-Client. Dafür wird eine Mobile Nummer benötigt.
Rechnungsadresse
Melden Sie uns Änderungen des Rechnungszusatzes oder teilen Sie uns mit, wenn Sie eine E-Rechnung wünschen. Registrieren Sie sich dazu auf der Seite Anmeldung für den Empfang von PDF-Rechnungen per E-Mail.
Fusionen
Melden Sie uns Fusionen möglichst frühzeitig per E-Mail.
Von den Betreibungsämtern benötigen wir den Beschluss einer offiziellen Stelle.
Die Ämterfusionen werden auf unserer Webseite publiziert: eSchKG –> Fusionen. Zusätzlich informieren wir alle Gläubiger mittels einer SN-Meldung.
